Kontakt


Pia Winterholler

Röntgenstraße  42

86368 Gersthofen 

 

hallo@umweltentdecker.de

0821-650 520 42

 

 

ODER DIREKT ZUR BUCHUNGSANFRAGE:

Vita


Jahrgang 1986

 

B. A. Europäische Kulturgeschichte

(Uni Augsburg & Athen)

 

2011 bis 2016: Kaufmännische Angestellte in der Immobilienverwaltung

 

Weiterbildung zur Fachjournalistin

(Freie Journalistenschule Berlin)

 

Seit 2015 freie Fotografin und Fotojournalistin

 

Seit Januar 2019: Freiberufliche Akteurin bei der Umweltstation Augsburg

 

Aktuell: 

M. A.-Studium Umweltethik

(Uni Augsburg)

 

 

 

Aktionsradius


Workshops, Seminare, Projekte und ähnliche Veranstaltungen finden im Raum Augsburg und Gersthofen statt. Gern besuche ich Sie zuhause, in Ihrem Unternehmen oder an der Schule. Exkursionen und Ausflüge sind je nach Thema an bestimmte Orte gebunden oder können an beliebigen Örtlichkeiten stattfinden. Ganztägige und mehrtägige Ausflüge, Wanderungen und Exkursionen können auch für weiter entfernte Ziele gebucht werden. 

Über mich


Mein Name ist Pia Winterholler. Seit ich denken kann liebe ich die freie Natur. Die unzähligen Abenteuer, die eine einfache Wiese oder ein kleines Waldstück bereithalten können, haben meine Kindheit geprägt. Von dieser glücklichen Kindheit zehre ich noch heute. Doch unsere Natur leidet zunehmend unter dem Druck unserer modernen Zivilisation. Mehr Menschen, mehr Wohnraum, mehr Lebensmittel, mehr Autos - wir brauchen die natürlichen Ressourcen schneller auf als sie sich regenerieren können. Deshalb ist es an der Zeit, unseren Lebensstil einer kritischen Überprüfung zu unterziehen. Gibt es andere Möglichkeiten in die Arbeit zu kommen als mit dem PKW? Gibt es Alternativen zu Fast Fashion, zu Billigfleisch und zu Bergen von Plastikmüll? Ja, die gibt es! Und es ist gar nicht so schwer. Nachhaltige Veränderung beginnt immer im Kleinen. Schritt für Schritt, Tag für Tag wird aus neuem Wissen und neuen Gewohnheiten ein neuer Lebensstil. Innerhalb der ökologischen Grenzen unseres Planeten aber keinen Deut langweiliger als vorher! 

 

Neugierig geworden? Ob Schulveranstaltung, Firmen-Coaching oder ein Kindergeburtstag voller Abenteuer, Umweltbildung hat viele Gesichter und ist vor allem eines: nie langweilig.